SEO Albstadt - Suchmaschinenoptimierung vom erfahrenen Profi

Schon Deinegecheckt?

Meine SEO Leistungen in Albstadt

OffPage Optimierung

Ohne Backlinks wird es erfahrungsgemäß nix mit Top-Rankings. Natürlicher Linkaufbau durch netzwerken, Online PR, Portale, Wettbewerberrecherche und Empfehlungen. Absolut sicher, risikofrei und zielführend.

OnPage Optimierung

Alles was auf Deiner Seite stattfindet. Es gibt eine ausführliche Site-Clinic mit entsprechenden Handlungsempfehlungen. Danach hast Du die Wahl: entweder Du nimmst den „Website Schraubenschlüssel“ selbst in die Hand oder ich übernehme das für Dich.

Content Optimierung

Beratung hinsichtlich Deines Contents, WDF*IDF Optimierung, Content Erstellung & Ausarbeitung eines Redaktionsplans für Deinen Blog.

Keyword Recherche

Das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung. Du hast noch keine ausführliche Keywordrecherche durchgeführt? Dann übernehme ich das für Dich.

Technische Suchmaschinenoptimierung

Ist Deine Seite ideal für Google crawlbar? Wird alles indexiert? Ist Deine Seite schnell genug? Das alles und noch mehr optimiere ich für Dich.

SEO Albstadt

Organischen Traffic gezielt steigern durch Suchmaschinenoptimierung. Bereits ab 300€ monatlich. Jetzt kostenlose Vorabanalyse mit Deinem Online Marketing Berater vereinbaren. Referenzen auf Anfrage.

Über 10 Jahre Erfahrung als SEO Berater & Freelancer stehen auf meinem Konto. Du kannst Dir gewiss sein, dass Du bei mir eine Top Betreuung bekommst. Von OnPage-Optimierungen über Content Erstellung bis hin zum Linkbuilding.

Tools die ich für die Optimierung Deiner Seite nutze: Semrush, RYTE, Seobility, Sistrix und die Google Search Console

Suchmaschinenoptimierung in Albstadt

Im SEO Bereich gibt es nicht „den einen großen Trick“. SEO ist ein Zusammenspiel verschiedenster Optimierungen. Stell es Dir wie zahlreiche Zahnräder vor, die alle regelmäßig geölt werden müssen, damit das große Ganze wie geschmiert läuft.

OnPage

Alles was direkt auf Deiner Seite stattfindet. Meta Titles, Pagespeed, Überschriften, URLs, Navigationsarchitektur, interne Verlinkung uvm.

OffPage

Der Aufbau von Backlinks zu Deiner Seite. Alles händisch und professionell. Du brauchst also vor Google Abstrafungen keine Angst haben. 10 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet sprechen für sich.

Content

Welche Inhalte fehlen noch auf Deiner Seite? Werden alle wichtigen Fragen beantwortet? Können vorhandene Inhalte evtl. noch verbessert werden? Content Marketing ist der essentielle Weg zu besseren Rankings UND einem Mehrwert für Deine Website-Besucher.

SEO FAQs

SEO steht für Search-Engine-Optimization, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung

SEO ist die Optimierung von Webseiten für die Suchmaschinen, speziell hierzulande natürlich Google. Google kommt auf einen Marktanteil in Deutschland von ca. 92%. Daher liegt der Fokus ganz klar hierauf. Ziel ist es mit möglichst vielen Suchbegriffen, die entsprechend zur eigenen Leistung / zu den eigenen Produkten passen, ganz vorne auf den ersten Plätzen in den Suchergebnissen aufzutauchen um entsprechend User auf die eigene Website zu bekommen (Fachchinesisch: mehr Traffic).

Nur Deine Seele. Spaß 😉 Die monatlichen SEO Kosten hängen ganz von Deiner Zielsetzung und dem Wettbewerb ab. Das muss individuell betrachtet & analysiert werden. Erfahrungsgemäß genügen bei lokalen Dienstleistern & Händlern aber bereits 3-4 Stunden monatlich an Optimierungsarbeit, um bereits nach wenigen Monaten erste Ergebnisse zu sehen.

Suchmaschinenoptimierung sollte als Marathon gesehen werden, nicht als Sprint. Ja, eine einmalige Optimierung kann durchaus positive Effekte bringen, ein langfristiger Erfolg ist erfahrungsgemäß jedoch nur durch eine längere oder sogar dauerhafte Optimierung möglich. Im Normalfall hast Du ja auch Wettbewerber, die ebenfalls nicht untätig sein werden. Gerade im Bereich Backlinkaufbau ist es wichtig, immer die Nase gegenüber den Mitbewerbern vorne zu haben. Daher ist es essentiell, regelmäßig neue Verlinkungen aufzubauen.

Suchmaschinenoptimierung ist, wie auf dieser Seite bereits beschrieben, ein Zusammenspiel aus mehreren Maßnahmen. Ich prüfe Deine Seite auf die Optimierung der richtigen Keywords, baue für Dich Backlinks auf, checke den technischen Zustand und die optimale Crawlbarkeit für Google, Überwache Deine Rankings (dazu erhältst Du natürlich auch ein Reporting), erweitere gemeinsam mit Dir die Inhalte und noch vieles mehr.

Ich nutze mehrere Tools um für Dich das maximale an Suchmaschinenoptimierung rauszuholen. Dazu zählen Semrush, SISTRIX, RYTE, Screaming Frog, Seobility, Ahrefs und natürlich die Google Search Console.

Wenn Dein Business darauf abzielt, neue Kunden über das Internet zu generieren und Du etwas anbietest nach was Deine Zielgruppe im Netz sucht, dann ist es essentiell für Dich bei Google oben mitzuspielen. Nur so bekommst Du die (richtigen) Klicks und dementsprechend Anfragen, Sales und Leads. Spielst Du nicht oben mit bekommen Deine Wettbewerber diese Klicks.

SEO Agenturen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Natürlich ist es da schwierig, sich für einen Dienstleister zu entscheiden. Wieso gerade ich? Nun, zum einen kannst Du aufgrund meiner Google & ProvenExpert Bewertungen sehen, dass meine Kunden sehr zufrieden mit meiner Arbeit sind. Auf Anfrage zeige ich Dir auch gerne einige SEO Referenzen. Der Erfolg ist schließlich der beste Beweis für professionelle Suchmaschinenoptimierung. Bei mir bekommst Du eine ganzheitliche SEO Strategie – Onpage und Offpage – für die maximale Erfolgsbasis um Deine Rankings zu verbessern.

1
Jahre SEO Erfahrung
1+
optimierte Seiten
>1
Backlinks aufgebaut

Ganzheitliche SEO Maßnahmen von Deinem Experten mit langjähriger Erfahrung.

Local SEO in Albstadt mit Google Maps

Für die lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein gepflegter und vollständiger Google Maps Eintrag unumgänglich. Eigentlich trägt das Ganze den Namen Google My Business…aber da der Normalsterbliche zumeist keine Ahnung hat von was man da redet, bleiben wir einfach bei dem Begriff Google Maps Eintrag. Darunter kann sich jeder etwas vorstellen.

Der erste Schritt besteht darin, die Inhaberschaft für Deinen Google Maps Eintrag zu beanspruchen, sofern Du dies noch nicht getan hast. Sollte dies bereits die erste Hürde sein – ich habe ein kleines Tutorial erstellt, wie Du die Inhaberschaft Deines Google Maps Eintrags beanspruchst.

Ist dies bewältigt, kannst Du ganz easy Dein Profil mit den entsprechenden Unternehmensdaten, Öffnungszeiten (auch an Feiertagen!), Bildern und zusätzlichen Infos befüllen. Die vielleicht wichtigsten Funktionen, sind das sammeln und kommentieren von Bewertungen. Hier eröffnen sich Dir einfach sehr gute Möglichkeiten, als top lokales Unternehmen wahrgenommen zu werden.

Google Maps local SEO
  • eigene Bilder veröffentlichen
  • Website Adresse veröffentlichen
  • Öffnungszeiten an Werk- und Feiertagen pflegen
  • Bewertungen sammeln & kommentieren
  • höhere Sichtbarkeit in der lokalen Suche
  • Chance auf mehr potentielle Kunden / Interessenten
  • Marker kann korrekt gesetzt werden
  • Unternehmensinfos & Beschreibung selbst erstellen
  • monatliche Reporting Kennzahlen zu z.B. Profil Aufrufen
  • sukzessive neue Funktionen
×

Hallo!

Klicke entweder unten auf das Logo um mich via WhatsApp zu kontaktieren oder sende eine Mail an gerd@marketing-bro.de

× Wie kann ich Dir helfen?