Marketing Bro - Dein SEO Berater aus Leipzig

Schon Deine(n)gecheckt?

SEO Berater

Als Dein local SEO Berater bin ich natürlich mit sämtlichen Methoden vertraut, wie man speziell kleine, regionale bzw. lokale Unternehmen nach vorne bringt. Die Basics sind sicherlich Dein Google MyBusiness Eintrag aber darüber hinaus gibt es noch sehr viel mehr was wir gemeinsam tun können, um Deine Sichtbarkeit zu verbessern. Dafür musst aber auch DU etwas tun. SEO ist nicht mehr das reine setzen von Links. Social & Content sind zwei elementare Bausteine, um Suchmaschinenoptimierung auch tatsächlich wirkungsvoll zu betreiben…und OnPage Optimierung ist auch noch ein elementarer Baustein.

Wie Du vielleicht schon erkennst, gibt es das „reine“ SEO nicht mehr. Es ist vielmehr eine Mischung aus verschiedenen Disziplinen, bei denen es die SEO-Regeln zu beachten gilt. Dadurch verbessern sich am Ende des Tages deine Rankings…und Du kannst ruhig schlafen, da eine Abstrafung seitens Googles sehr unwahrscheinlich ist. SEO Consulting ist bei mir SEO Brosulting. Suchmaschinenoptimierung im Bro-Style.

SEO Consulting – was gehört dazu?

link

OffPage Optimierung

Natürlicher Linkaufbau durch Influencer Marketing, Online PR und Empfehlungen. Aufwendig aber effektiv, da Du zeitgleich etwas für dein Branding tust…und Google liebt Marken…und was Google liebt ranked gut 😉

build

OnPage Optimierung

Alles was auf Deiner Seite stattfindet. Es gibt eine ausführliche Site-Clinic mit entsprechenden Handlungsempfehlungen. Danach hast Du die Wahl: entweder Du nimmst den „Website Schraubenschlüssel“ selbst in die Hand oder ich übernehme das für Dich

Content Optimierung

Beratung hinsichtlich Deines Contents, WDF*IDF Optimierung, Content Erstellung & Ausarbeitung eines Redaktionsplans für Deinen Blog. Oh, Du hast noch keinen? Du wirst einen haben…Du wirst einen haben! 😉

Keyword Recherche

Das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung. Du hast noch keine ausführliche Keywordrecherche durchgeführt?

Toolberatung

Welche SEO Tools solltest Du Dir für den regelmäßigen Einsatz unbedingt zulegen, welche (kostenlosen) Browser Plugins sind unverzichtbar.

Lokale Suchmaschinenoptimierung mit Google Maps

Für die lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein gepflegter und vollständiger Google Maps Eintrag unumgänglich. Eigentlich trägt das Ganze den Namen Google My Business…aber da der Normalsterbliche zumeist keine Ahnung hat von was man da redet, bleiben wir einfach bei dem Begriff Google Maps Eintrag. Darunter kann sich jeder etwas vorstellen.

Der erste Schritt besteht darin, die Inhaberschaft für Deinen Google Maps Eintrag zu beanspruchen, sofern Du dies noch nicht getan hast. Sollte dies bereits die erste Hürde sein – ich habe ein kleines Tutorial erstellt, wie Du die Inhaberschaft Deines Google Maps Eintrags beanspruchst.

Ist dies bewältigt, kannst Du ganz easy Dein Profil mit den entsprechenden Unternehmensdaten, Öffnungszeiten (auch an Feiertagen!), Bildern und zusätzlichen Infos befüllen. Die vielleicht wichtigsten Funktionen, sind das sammeln und kommentieren von Bewertungen. Hier eröffnen sich Dir einfach solch unglaubliche Möglichkeiten, als richtig geiles lokales Unternehmen wahrgenommen zu werden. Mach Dich mit der (Google Maps) Macht vertraut! Du siehst Dich eher noch als local Marketing Padawan? Kein Thema, gerne bilde ich Dich zum local Marketing Jedi aus 😉

Google Maps local SEO
  • eigene Bilder veröffentlichen
  • Website Adresse veröffentlichen
  • Öffnungszeiten an Werk- und Feiertagen pflegen
  • Bewertungen sammeln & kommentieren
  • höhere Sichtbarkeit in der lokalen Suche
  • Chance auf mehr potentielle Kunden / Interessenten
  • Marker kann korrekt gesetzt werden
  • Unternehmensinfos & Beschreibung selbst erstellen
  • monatliche Reporting Kennzahlen zu z.B. Profil Aufrufen
  • sukzessive neue Funktionen
Menü