Brosulting - Dein Guerilla Marketing Berater aus Leipzig

1
Science Fiction Filme gesehn
1
unkonventionelle Ideen gehabt
1
konsumierte Energy Drinks

Guerilla Marketing - verrückte Ideen für eine langweilige Werbewelt!

Guerilla Marketing – die Königsdisziplin in Sachen kreatives Marketing. Der Grund weshalb ich mich vor einigen Jahren dazu entschied, ein Studium in diese Richtung einzuschlagen. Wer hier keinen Mut besitzt oder stets mit „aber“ argumentiert, hat schon verloren. Chancen nutzen und Ideen weiterentwickeln anstatt über Probleme beschweren und nur das Haar in der Suppe zu suchen, ist hier das Motto. Das Motto, welches ich mir als Dein Guerilla Marketing Berater sehr zu Herzen nehme.

Klar, Guerilla Marketing ist eben „anders“ und nicht so einfach zu vermitteln wie z.B. Suchmaschinenmarketing. Aber denk doch mal an Dein Branding und Deine Awareness bei Deinen potentiellen Kunden.

Hier das Rezept für erfolgreiches Guerilla Marketing:

Brainstormings bis morgens um 6

8 Tassen Kaffe & 12 Dosen Rockstar*

seeeeeeeehr viele Zigaretten*

ein ausgeprägtes, crossmediales „Out-of-the-box“ Denken

Offenheit neuem und risikoreichem gegenüber

den Spirit gegen die Norm zu handeln

bock auf Marketing

ein grenzüberschreitendes Denkvermögen

Tie Fighter Guerilla Marketing

*optional je nach Geschmacksvorlieben bzw. persönlichem Konsumverhalten

Einige hervorragende Guerilla Marketing Praxisbeispiele

Guerilla Marketing kann teuer sein...muss es aber nicht

 Klar, die Umsetzung einer richtig rockenden Guerilla Marketing Kampagne KANN ordentlich ins Geld gehen…muss es aber nicht. Ich habe bereits hervorragende Ideen gesehen, die mit nahezu „no-budget“ umgesetzt wurden aber natürlich auch Guerilla Marketing Aktionen, welche genau in die gegensätzliche Richtung gingen. Zu sagen „wir haben diesen Monat 500€ Budget übrig, lasst uns dafür mal eine Guerilla Marketing Kampagne starten“, ist sicherlich der falsche Ansatz. Besser: „Wir wollen Guerilla Marketing machen! Gib uns Ideen! Am Ende des Tages schauen wir, was auch umsetzbar ist. Vielleicht lassen sich manche Ideen ja auch hinsichtlich des Budgets optimieren“. Klar, wenn Du zu mir kommst auf der Suche nach Ideen, werde ich bei den Konzepten natürlich Deine wirtschaftliche Lage berücksichtigen. Einem kleinen Friseurladen eine Idee zu präsentieren, welche ein Budget von 80.000€ veranschlagt wäre definitiv NICHT im Sinne des Bro-Consulting-Styles.

Und jetzt los, hol Dir einen Guerilla Marketing Berater und lass uns die Werbewelt auf den Kopf stellen – oder um es mit den Worten von Don Draper zu sagen: „If you don’t like what’s being said, change the conversation.“

Tie Fighter Guerilla Marketing

Jetzt voll am Rad drehen und geilen Scheiß machen!

Menü