Social Media Marketing

social-media-memedas ist nichts anderes, als ein Mix aus Werbung, PR, Kommunikation, ZUHÖREN und einen DIALOG führen. Die Zeiten der Einbahnstraßenkommunikation (Hallo, ich bin der Sender, alle aufgepasst) sind vorbei (Hallo Herr Sender, wir würden da gerne etwas dazu sagen).

Immer wieder bekomme ich von Kunden zu hören „Naja, Facebook, wir posten da halt unsere Sachen aber passieren tut da nicht viel“ – is klar. Wer Facebook als reinen Werbekanal sieht, hat schon verloren. So funktioniert Social Media Marketing nicht. Man darf auch mal andere Sachen als wie nur die neuen produkte posten, ja man darf sogar auch mal Inhalte von anderen Seiten teilen. Warum nicht, wenn es für die eigene Zielgruppe interessant sein könnte?

Optimal sind natürlich ganzheitliche Kampagnen, bei denen die Fans und Follower sogar eigenen Content produzieren…aber bitte keine Apple Produkte verlosen 😉

Lass uns einfach mal zusammensitzen und gemeinsam besprechen, wie wir deine Social Media Aktivitäten sinnvoll pushen können.