SEO Consulting – Suchmaschinenoptimierung fernab von BlackHat Methoden aber mit Erfahrung, Kreativität und BrandingmethodenOne does not SEO

Ich habe mir lange überlegt, SEO Consulting als Service anzubieten. Nicht weil ich nicht daran glaube, ganz gewiss ist SEO ein sehr wertvoller, effizienter und wichtiger Kanal im Online Marketing. Vielmehr geht es mir um die Methoden. Ich besitze zahlreiche Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung, konnte aber nie nachvollziehen, inwiefern Linkkauf/Linkmiete oder ein massensetzen an Links etwas mit Marketing zu tun haben. Linktausch würde ja noch Sinn machen im Rahmen des Kooperationsmarketings…ist meist aber auch nur erkauft. „Hier haste 500€, dafür darf ich einen 0815 Text mit zwei Links auf Deiner Website platzieren“ – so das allgemeine Standardvorgehen. Für mich ist das Bullshit-Marketing. Wenn Du so etwas möchtest, dann wende Dich bitte an eine andere (SEO) Agentur, solche Services biete ich nicht an. Und ich weiss wovon ich spreche. 2014 durfte ich bereits für zahlreiche, namhafte Unternehmen tausende von Links entfernen, da die Seiten von einer Google Penalty abgestraft und somit abgeraucht waren (Penaltys die durch die Arbeit der „ganz großen Szene-SEOs“ verursacht wurden…).

SEO Consulting – was gehört dazu?

Bist Du an nachhaltigem, nahezu risikofreiem SEO interessiert, dann helfe ich Dir gerne in folgenden Bereichen:

  • OnPage Optimierung; ALLES was auf Deiner Seite stattfindet. Es gibt eine ausführliche Site-Clinic mit entsprechenden Handlungsempfehlungen. Danach hast Du die Wahl: entweder Du nimmst den „Website Schraubenschlüssel“ selbst in die Hand oder ich übernehme das für Dich
  • OffPage Optimierung: natürlicher Linkaufbau durch Influencer Marketing, Online PR und Empfehlungen. Aufwendig aber effektiv, da zu zeitgleich etwas für dein Branding tust…und Google liebt Marken 😉
  • Beratung hinsichtlich Deines Contents inkl. Ausarbeitung eines Redaktionsplans
  • Toolberatung; welche SEO Tools solltest Du Dir für den regelmäßigen Einsatz zulegen
  • Keywordrecherche: das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung. Du hast noch keine ausführliche Keywordrecherche durchgeführt? Ich fahr da voll drauf ab :-)

Wie Du vielleicht schon erkennst, gibt es das „reine“ SEO nicht mehr. Es ist vielmehr eine Mischung aus verschiedenen Disziplinen, bei denen es die SEO-Regeln zu beachten gilt. Dadurch verbessern sich am Ende des Tages deine Rankings…und Du kannst ruhig schlafen, da eine Abstrafung seitens Googles sehr unwahrscheinlich ist. SEO Consulting ist bei mir SEO Brosulting. Suchmaschinenoptimierung im Bro-Style.

Know-how, Neues und praktische Beispiele zum Thema SEO gibt’s hier im Brosulting Blog