SEA mit Google AdWords – jeder Klick zählt!

Ok zugegeben, SEA bzw. Google AdWords ist definitiv nicht die oberkreative und superbesondere Marketingdisziplin…aber es ist,SEA Consulting richtig angewandt, extrem effektiv, ein echter Umsatz-Trigger. Über die Formel „1€ rein – 10€ raus“ freut sich schließlich jeder Unternehmer. Da sagt i.d.R. keiner nein dazu. Wo liegt jetzt aber hier im SEA Consulting der „Broness-Faktor“ für Dich? Well, meiner Erfahrung nach versuchen die meisten Agenturen, Dir das „Super-Komplett-Paket“ zu verkaufen, die ultimative SEA Kampagne. Sprich Deinen gesamten Shop, über AdWords, abzubilden. Oft wird überhaupt nicht hinterfragt, was für Produkte Du verkaufst, wie die Gewinnmargen aussehen, wie sich die Konkurrenzsituation gestaltet usw. – und am Ende des Tages zahlst Du drauf. Natürlich werden die Zahlen immer durch die Conversion der durch Deinen Markennamen enstandenen Conversions geschönt, ist klar.  Sorry, aber das ist nicht mein Stil. So möchte ich nicht SEA Consulting für Dich betreiben.

100% SEA Consulting Transparenz durch Ehrlichkeit

Ich verspreche Dir nicht das Blaue vom Himmel, ich gestehe Dir im voraus ein, dass ich Dir keine Garantie geben kann. Ich bin mir sicher, dass viele AdWords Kampagnen erst einmal Geld kosten bevor sie Gewinne bringen…aber ich arbeite absolut gewissenhaft mit Dir daran, die SEA Kampagnen, welche auch sinnvoll sind, bis zum Maximum zu optimieren. Schritt 1 besteht auf jeden Fall darin, dass wir uns z.B. SEA Kampagnen für Teile Deines Portfolios überlegen, auf welche nicht bereits 150 Wettbewerber bieten oder Produkte bei denen, wenn man z.B. von einem Klickpreis von 50 Cent und einer durchschnittlichen Conversionrate von 2-4% ausgeht, am Ende des Tages auch die Wirtschaftlichkeit stimmt. Schließlich soll Keyword-Advertising ein Umsatz-Trigger sein…und kein Groschengrab.

Dass Du von mir kreative Anzeigentexte für deine Google Promotion erhälst, welche trotzdem konform mit allen Klickstudien gehen, versteht sich natürlich von selbst.

Solltest Du bereits einige AdWords Kampagnen am laufen haben, diese aber nicht den erwünschten Erfolg bringen, so sehe ich mir diese natürlich auch gerne an und gebe Dir Optimierungstipps oder setze auch selbst den „AdWords Schraubenschlüssel“ an. Manchmal klemmen vielleicht nur 2-3 kleine Zahnrädchen, die die gesamte Maschinerie daran hindern, ordentlich zu laufen. SEA Consulting bedeutet bei mir SEA Brosulting…und das bedeutet jeden Euro sinnvoll zu investieren. Google verdient ohnehin genug 😉

Know-how, Neues und praktische Beispiele zum Thema SEA gibt’s hier im Brosulting Blog