Brosulting - Dein YouTube Marketing Berater aus Leipzig

1
Clip Ideen kreiert
1
Stunden YouTube Videos konsumiert
1
Clips angeschaut

Wozu brauchst Du einen YouTube Marketing Berater?

Well, YouTube ist nicht nur gefühlt der „größte Sender der Welt“ sondern auch die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Kein Scheiß! Klar, auf Platz 1 steht natürlich Google, aber YouTube verzeichnet die zweitgrößte Anzahl an Suchanfragen. Denn auch YouTube wird genutzt, um Inhalte, Problemlösungen, Produktinformationen / Produkttests oder Unterhaltung zu finden.

Mir sind bisher nur eine verschwindend geringe Anzahl an Unternehmen begegnet, für die YouTube keinen Sinn macht. Umso mehr Unternehmen gibt es jedoch da draußen, die das gigantische Potential dieser Plattform nicht für sich nutzen. Die gute Nachricht für Dich: solange so viele Unternehmen diese Chance weiterhin verschlafen wird es für Dich umso einfacher, hier erfolgreich am Start zu sein.

Nichts emotionalisiert Menschen so sehr wie Bewegtbild-Content. Nirgends werden täglich so viele Probleme gelöst wie auf YouTube.

Die richtige YouTube Strategie

„Was sollen wir denn auf YouTube hochladen? Wir haben nichts zu erzählen und da sind doch eh nur Kids unterwegs“ – diese Aussage habe ich schon allzu oft gehört. Du hast WIRKLICH NICHTS zu erzählen? Glaub ich Dir nicht! Und sollte es wirklich so sein, dann solltest Du vielleicht mal Dein ganzes Business überdenken. Sorry, isso. Nahezu jeder kann dazu beitragen, dass YouTube mit Content der einen Mehrwert bietet wächst und wächst. Auch Du! Dir fehlen die Ideen? Jetzt hast Du ja mich gefunden, Deinen YouTube Berater, Deinen YouTube Coach. Gemeinsam entwickeln wir Top Ideen für Deinen YouTube Kanal, erstellen einen Contentplan, besprechen wie wir das Ganze umsetzen können + die ganzen Basics Außenrum wie z.B. YouTube SEO, die richtige Description, Thumbnails, Länge der Videos und und und.

Werbung auf YouTube

Anderes Thema – selbe Plattform. Auf YouTube lässt sich hervorragend und zielgerichtet Werbung schalten. Das Ganze läuft über das Google AdWords Interface und wird dort eingebucht. Die bekanntesten Ads sind wahrscheinlich die berühmten 30 sekünder, die sich nach 5 Sekunden kippen lassen. Daher ist es umso wichtiger, den User gleich in den ersten 5 Sekunden abzuholen, damit er erst gar nicht weiterskippt.

„So Werbespots sind doch nur was für die großen Unternehmen, sowas kann ich mir doch gar nicht leisten“ ist jetzt vielleicht Dein Gedanke. Von wegen! YouTube Werbung ist recht günstig und es bedarf auch nicht zwingend einem superprofessionellenmegahochglanzwhatever Spot. Du bist ein local Unternehmer. Von Dir wird kein Spot auf Audi-Niveau erwartet. Würde auch gar nicht zu Dir passen. Wir überlegen uns da einfach zusammen etwas passendes und finanziell stemmbares, richten das Ganze z.B. auf Leipzig only aus (ja das geht) und freuen uns danach beide über den Kampagnenerfolg. Denn das ist mir wichtig, dass die Geschichte geil rockt.

Menü